Ein Bett zum schlafen

Einige nennen mich auch SchlafMützel, weil ich mich gut mit Betten- und Matratzensystemen auskenne. Ich werde oft gefragt, was ein gutes Bett ausmacht, in dem man gut schlafen kann und was man für ein Bett kaufen muss für zwei Personen. Ich empfehle dann mindestens drei Betten zu kaufen. Zwei Einzelbetten und ein Doppelbett. Nur alleine schlafen schafft erholsame Ruhezeiten. Ferner sollte die Matratze mindestens 24 cm hoch sein. Das Unterfederungssystem ist eigentlich egal, soweit es eine gute Belüftung gewährleistet und flexibel ist. 

Ein Bett für zwei. (Fotograf: A. Mützel)

Um richtig gut zu schlafen, muss man auch richtig Müde sein. Die meisten schlafen einfach schlecht, weil der Körper keine Ruhe braucht. Körperlich fit und geistig Müde ist keine gute Konstellation, um richtig erholsam zu schlafen.

Wie wird man richtig müde? Hierfür empfehle ich richtig heftig im Garten schuften, bei einem Umzug in den 7. Stock zu helfen oder mal wieder richtig 3-Tage lang Party machen. Das empfohlene Doppelbett ist der Premiumschlafplatz für den Haushund oder die Hauskatze. Also, schlaft gut … 

Tipps

Kommentar verfassen