„Dummheit schafft Freizeit!“ Teil 2

In den frühen 2000er Jahren ging es dann weiter als beratender Betriebswirt, insbesondere im Möbelhandel. Financing & Accounting im Mittelstand, war meine Spielwiese. „Immer wenn es brennt“-Aufträge waren in der Zeit meine Spezialität im Interior-Geschäft. Projekte, die sich in einem schlechten Verlauf befanden, dennoch erfolgreich abzuschließen, war meistens der Auftrag. Dies bedeutete meistens maximaler Streß, […]

„Dummheit schafft Freizeit!“ Teil 1

„Dummheit schafft Freizeit!“, hat einer meiner Ausbilder in der Lehre immer zu mir gesagt. Deshalb habe ich mir dann, den einen oder anderen Beruf zugelegt, damit es mir nicht zu langweilig wird. Als Kind habe ich immer gerne die Fernsehserie „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ gesehen. In der Serie ging es um einen Roboter und […]